Watterbacher Ministranten unterwegs - Shopping und Sightseeing in Heidelberg

Am Samstag, 25.Oktober unternahm die Ministrantengruppe Watterbach ihren Ausflug nach Heidelberg. Los ging es morgens mit der Bahn in Michelstadt. In Heidelberg wurde zuerst in einem gemütlichen Lokal gefrühstückt, bevor Shopping in der Heidelberger Innenstadt angesagt war.

Um 15 Uhr ging es per Schiff auf den Neckar und die Kinder konnten die Stadt mal von einer ganz anderen Seite bestaunen. Ein Besuch in der Heiliggeistkirche stand anschliessend auf dem Programm. Die Besonderheit dieser Kirche war einst die Nutzung der evangelischen wie auch katholischen Christen, eine Mauer trennte den Kirchenraum der beiden Konfessionen. Im Anschluss ging es zum weltberühmten Schloss, von dort war am Horizont die Stadt Mannheim zu sehen. Shopping und ein gemeinsames Abendessen rundeten das Programm ab, bevor es mit der Bahn wieder in die Heimat ging.

(Bilder: Bertram Röchner)